Sportland

www.sportland-ooe.at

Landessportdirektion
4021 Linz • Stockbauernstraße 8
Telefon: 0732 / 77 20-76 100
E-Mail: sport.post@ooe.gv.at

Landes-Sportzentrum

Das Landes-Sportzentrum - bisher Oö. Landessportschule genannt -  ist das "Haus des Sports" auf der Gugl und seit 1959 Trainingsstätte für die oö. Sportler/innen, Trainer/innen und Übungsleiter/innen von Vereinen und Verbänden. Im Oktober 2004 bekam das Landes-Sportzentrum vom Österreichischen Olympischen Commité erstmals das Label „Olympiazentrum“ verliehen. In den Folgejahren wurden vom Land mehr als 6 Millionen Euro investiert: die Schwimmhalle wurde erneuert und ein neuer Zimmertrakt errichtet. Weitere 9 Millionen Euro flossen in den Ausbau des Olympiazentrums , das am 15. Juni 2018 feierlich eröffnet wurde.

 

Das Landes-Sportzentrum ist Standort der Landessportdirektion und bietet auch unseren Partnern, dem Heeresleistungssportzentrum (HLSZ) und der Bundessportakademie (BSPA), den entsprechenden Raum für Büro,Training und Ausbildungskurse. Sämtliche Schüler/innen und Sportler/innen des "Talentezentrum Sportland " trainieren ebenfalls im Landes-Sportzentrum.

 

Anschrift:

Landes-Sportzentrum

Auf der Gugl 30

4020 Linz

lsz.post@ooe.gv.at

 

 

 

Top-Partner